LÖSUNGEN

Bild zum Blogbeitrag Lösungen von Christoph Röthlein Coaching

LÖSUNGEN

Steve de Shazer, der die lösungsorientierte Denke vermittelte, beschreibt eine Haltung, welche die Lösung inne hat.

Wenn ich also meine Aufmerksamkeit auf Probleme lenke und denke, finde ich weitere Probleme.
Wenn ich meinen Fokus auf Lösungen lenke, dann denke ich in Lösungen.

Wenn ich meinen Problemen Anerkennung gebe, da sie ja nicht grundlos da sind, stärke ich mich mit den bisherigen Versuchen. Fokussiere ich dann auf die Lösung, habe ich eine gute Chance für Veränderungen.

Ein anderer Bereich ist die Wechselwirkung zwischen der äußeren willkürlich eingenommene Körperhaltung und Gestik (wie zu Anfang in einer kleinen Übung), was sich dann unwillkürlich auswirkt.

ICH WÜNSCH DIR EINE TOLLE UND GLÜCKLICHE WOCHE

#christophroethlein #christophroethleinBeratung #coaching #systemischeBeratung #systemischerCoach #psychologischeBeratung #supervision #beratung #unternehmensberatung
#glueck #vertrauen #zuversicht
#ressourcenfinden #lösungfinden #problemlösung
#odenwald #frankfurtamMain #Darmstadt #modautal